Filme

Filme

I Pay You

In einer kleinen ländlichen Gemeinde, sorgt ein Sheriff für Ruhe und Frieden. Archie, ein neureicher, älterer Cowboy, erkauft sich die Heirat der bildhübschen Claudia. Am Tag der Hochzeit verweigert die gedemütigte Braut jedoch das Jawort. Durch die Befragung des Sheriffs stellt sich heraus, dass die Cowboys Bryan und Clay, von der Entjungferung Claudias im Vorfeld wussten. Archie will Rache, doch die unbeachtete Magd des Hauses kommt ihm zuvor.


quelle: flüsterasphalt

Razzmatazz

Razzmatazz
„Dreieinhalb Geschwister, eine Record Release Party, eine zwielichtige Reporterin, ein Jubiläum, ein versehentlicher Mord… und jede Menge Leichen im Keller.“ 

Razzmatazz erzählt die Geschichte dreier entfremdeter Geschwister, die sich 20 Jahre nach dem angeblichen erweiterten Selbstmord der Eltern zum ersten Mal wiedersehen und als eine skrupellose Reporterin auf der Bildfläche erscheint und ein paar zu viele unbequeme Fragen stellt, nimmt die Handlung ihren düsteren Lauf. 

Gefördert mit Mitteln der nordmedia – Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

quelle: G.O. cross media production

Die Spieler

Nicht jeder kann mitspielen. Kein Platz für kleine Leute. 

Gefühllos, um zu gewinnen, ein knallhartes Spielerherz und nicht ablenken lassen, das ist die Devise. Ist der Gedanke an ein Mädchen vllt. schon ein Fehler und bestimmt den Verlierer? In 12 spannenden Minuten wird ein Spiel gezeigt, das nicht nur auf Glück setzt, eine gute Hand zu bekommen, sondern vielmehr ein Geheimnis jedes Einzelnen versteckt hält. Pokerface einmal anders, aber nichts zu verraten, ist gleich geblieben.

quelle: diespieler

Geheimnisse Asiens - Die Schönsten Nationalparks

  • MALAYSIAS MEERESPARADIES
  • INDIENS REICH DER GROSSEN TIERE
  • LEBEN AUF JAPANS VULKANEN
  • THAILANDS ABENTEUERLICHER SÜDEN
  • CHINAS WILDE BERGE

Anders als in Nordamerika oder Europa teilen sich in Asiens Nationalparks oftmals Menschen und Tiere denselben Lebensraum. Die fünfteilige Dokumentationsreihe erkundet, wie sie in dieser Gemeinsamkeit überleben. Nach umfangreichen Recherchen in Malaysia, Japan, Indien, Thailand und China wurden in rund 150 Tagen in ungewöhnlichen und oftmals schwer zugänglichen Gebieten aufwendige Dreharbeiten durchgeführt. Ergebnis sind fünf Filme, die den Zuschauer vor dem Hintergrund von spektakulären Naturaufnahmen mit auf eine Reise zu bemerkenswerten Menschen und exotischen Tieren nehmen.

quelle: NordMedia

Der Tag Der Norddeutschen

Der Tag Der Norddeutschen

Es ist die längste, größte und umfassendste Dokumentation, die es über den Norden je gab: DER TAG DER NORDDEUTSCHEN. Am 10. November zeigte das NDR-Fernsehen von 6 Uhr morgens bis Mitternacht, was 121 Menschen an ein und demselben Tag gemacht und erlebt haben – dem 11. Mai 2012. Überall in Norddeutschland waren an diesem Datum Kamerateams unterwegs, um sie von morgens bis abends zu begleiten und ihren Alltag einzufangen.

Regisseurin Franziska Stünkel hat ihre Geschichten in einer Collage montiert und so ein bemerkenswertes Zeitdokument geschaffen, das beispielhaft an mehr als 100 Schauplätzen zeigt, wie ein Tag im Norden abläuft. 18 Stunden lang gab DER TAG DER NORDDEUTSCHEN so ausführlich und intensiv wie noch nie Einblicke in das Leben und den Alltag im Norden.

quelle: NordMedia

Hannovers Oberbürgermeister

In Hannover ist eine Ära zu Ende gegangen: die des Oberbürgermeisters Herbert Schmalstieg. Als er 1972 ins Amt gewählt wurde, war er mit 28 Jahren der jüngste Amtsinhaber Deutschlands. Nach mehr als 34 Dienstjahren ging er Ende Oktober 2006 in den Ruhestand – mittlerweile war er Deutschlands dienstältester Oberbürgermeister geworden.

Hannover ohne „Herbert“ – das ist für viele noch unvorstellbar. Schmalstieg ist ein Politiker, der sich sehr früh der Kommunalpolitik und der Friedenspolitik verschrieben hat. Das Team hat Herbert Schmalstieg in seinem letzten Amtsjahr bei den verschiedensten Anlässen begleitet; so in Hiroshima zur Gedenkfeier des 60. Jahrestages des Atombombenabwurfs, aber auch bei Grundsteinlegungen, Kindergartenfesten, bei der Fußball-WM, ganz privat oder beim ganz normalen Alltag im Rathaus.

quelle: NordMedia

Der Vermächtnis Der Cherusker

Geschichte ist lebendig. Dinge, die vor langer Zeit geschehen sind, beeinflussen unser Leben noch heute. In Momentaufnahmen zeigt der Film die Geschichte des Landes Niedersachsen und ihre Auswirkungen auf unsere heutige Zeit.Der Bogen der Ereignisse reicht von der Steinzeit bis in die Gegenwart. Der Film begleitet die Linie einer Familie in Niedersachsen durch die verschiedenen Zeitalter und Epochen. Ein Zeitreisender (gespielt von Richy Müller) richtet für uns den Blick auf einige wichtige Ereignisse der niedersächsischen Vergangenheit. Er ist dabei, wenn sich Jäger und Sammler entschließen, sesshaft zu werden, er erlebt als Student die Zeit der Göttinger Sieben und ist als römischer Legionär Teil der Varus-Schlacht. Der Zeitreisende beobachtet, erstattet Bericht und erklärt, wie Geschichte bis in die Gegenwart wirkt.

quelle: NordMedia

Andor Izsak - Ein Leben Für Die Synagogenmusik

Als Andor Izsák in Budapest als kleiner jüdischer Junge zum ersten Mal in einer katholischen Kirche eine Orgel hörte, da wusste er, das ist sein Instrument. Er lernt und studiert das Orgelspiel, das Komponieren, das Dirigieren mit einem Ziel: Der Orgelmusik in der jüdischen Synagoge wieder eine Heimat zu geben.

1988 gründete Izsák das Europäische Zentrum für Jüdische Musik. Mit Chuzpe und Penetranz hängt er seiner Idee nach, die vergessene Synagogenmusik ausgerechnet in Deutsch- land zu pufb02 egen, wo sie beinahe vernichtet worden wäre. Es gelingt ihm, die Mächtigen und Reichen zu begeistern und eine millionenteure Jugendstilvilla zu erwerben. Nun droht der Traum doch noch zu platzen. Aber wenn Begeisterung mit Besessenheit sich paart, dann passieren manchmal Wunder. Ein bisschen verrückt – meschugge – muss man halt schon sein, wenn Großes gelingen soll.

quelle: NordMedia

error: Content is protected !!