CD / DVD

CD'S / DVD'S

Fahrgemeinschaft Vol . 1

Sie sind gut drauf und fahren zusammen zur Arbeit – die Fahrgemeinschaft. Kalle (Martin Jürgensmann), Gisi (Sabine Bulthaup), Holgi (Oliver Welke) und Jaro (Dietmar Wischmeyer) bilden das situativ-komische Gespann.

quelle: Frühstyx Radio

Siggi & Raner - "Nur Die Harten Komm' In den Garten"

Raner hat im Lotto gewonnen. Aber nur einen Fünfer. Das Geld wird für eine Reise nach New Orleans ausgegeben, Siggi und Raner erfüllen sich damit einen lang gehegten Traum und wollen ja auch an ihrem neuen Song arbeiten.

quelle: Frühstyx Radio

Onkel Hotte - "Planet der Zwerge"

Das CD-Meisterwerk von Oliver Kalkofe!!!
Onkel Hotte ist wieder da! War ja auch mehr als überfällig. Mehr als vier Jahre hat der rotzende Märchenonkel der Herzen und Schleimhäute mit neuen Geschichtelchen auf sich warten lassen.
Aber in einer Zeit, in der die moralischen Werte immer mehr verkommen… tun, und selbst das Literarische Quartett den Kampf gegen die allgemeine kulturelle Verflachung endgültig aufgibt, konnte er einfach nicht untätig auf seinem fetten Hintern sitzenbleiben. Und so beschert uns das charmant widerwärtige Unterhemdmonster Horst Horstmann alias Onkel Hotte nun stolz sein fünftes und persönlichstes akustisches Meisterwerk PLANET DER ZWERGE.

quelle: Frühstyx Radio

"Verchromte Eier 2"

Der CD-Klassiker von Dietmar Wischmeyer!
Als 1994 ‚Verchromte Eier‘ erschien, war das zugleich die erste, wirklich ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Phänomen des Motorradfahrens als Witz. Seither sind sieben Jahre vergangen und niemand hat den Staffelstab ergriffen und den Biker humoristisch weiterbetreut. Da sah sich ein tapferer kleiner Kompaktscheibenverlag in Hannover in die Pflicht genommen, den abertausenden von Heizern dort draußen erneut ein Werk an die ölverschmierte Hand zu geben, das es in puncto Schmäh und Niedertracht mit dem großen Vorbild aufnehmen kann.

quelle: Frühstyx Radio

Hannoversche Filmschätze

Es ist ein außergewöhnliches Projekt: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung und die Neue Presse haben Leser aufgerufen, ihre Filmschätze einzusenden. Die Resonanz war überwältigend, das Ergebnis ist eindrucksvoll. Aus mehr als 11.800 Metern Film sind fünf DVDs entstanden – von Profis montiert, von kompetenten Zeitzeugen kommentiert. Für den Zuschauer werden längst vergangene Zeiten wieder lebendig: die Goldenen Zwanziger ebenso wie das zerstörte Hannover nach dem Zweiten Weltkrieg, der Aufbruch in den Sechzigern und der Zeitgeist der achtziger Jahre. Es ist eine einzigartige Geschichtsdokumentation – witzig, sehr persönlich und immer wieder sehr berührend.
Die fünf DVDs gibt es einzeln oder aber zum Vorteilspreis als exklusive Kollektion in einem aufwendig gestalteten Schuber.

quelle: Schweitzer Fachinformationen 

error: Content is protected !!